Logo-Muthers-Institut


ZukunftsKonferenz
EXPANSION - ZUKUNFTSSICHERUNG - FUSION

HM-Zukunft-mid

 

Sofort mehr Handlungsenergie für Ihren Unternehmenserfolg

„Dank Ihres großen Engagements und Ihrer effektiven Moderation ist es gelungen, die Kreativität und positive Gestaltungskraft aller Beteiligten zu entfalten. So sind eine gemeinsame Zukunftsperspektive für die ADG und unzählige Aktivitäten zu deren Realisierung erarbeitet worden. Die ZukunftsKonferenz hat die Zusammengehörigkeit und das Wir-Gefühl aller Beteiligten nachhaltig gefördert. Sie war ein großer Erfolg für uns.“ (Vorstand der Akademie Deutscher Genossenschaften, Schloss Montabaur)

 

artikel-zk-ried

Die Bereitschaft der Mitarbeiter, mitzumachen, ist der wichtigste Schlüsselfaktor für den künftigen Erfolg der Unternehmen. Eine ZukunftsKonferenz bietet die Möglichkeit, alle Führungskräfte und Mitarbeiter selbstverantwortlich in die Zukunftsgestaltung einzubinden. So entsteht die Handlungsbereitschaft, die gebraucht wird, um geplante Maßnahmen auch wirklich umzusetzen. 


Bis zu 150 Teilnehmer finden gemeinsam Antworten auf die wichtigsten Trends. Sie definieren ihre Ziele und planen Maßnahmen zur Zielerreichung. Die Umsetzungsgeschwindigkeit erhöht sich deutlich, die Identifikation und die Motivation aller Beteiligten steigen spürbar.

 

Fusion

Die ZukunftsKonferenz ist die perfekte Form für die emotionale Zusammenführung unterschiedlicher Unternehmenskulturen - als Voraussetzung für einen nachhaltig erfolgreichen Zusammenschluss.

 

Eine ZukunftsKonferenz ist sinnvoll, wenn... 

  • vor oder nach einer Fusion.
  • Menschen gemeinsam ihre Zukunft planen wollen.
  • Mobilisierung für weit reichende Zukunftsentwicklungen gewünscht ist.
  • das traditionelle “Top-down”-Prinzip zu viel Zeit benötigt.
  • viele Menschen den gleichen Wissens- und Entwicklungsstand haben sollen.
  • die Führung mit allen Mitarbeitern partnerschaftlich zusammenarbeiten und die Zukunft gemeinsam „entdecken” will.

 

ZK13

ZK3

 

ZK5
ZK8



Nutzen und Ergebnisse der ZukunftsKonferenz...

  • Es entsteht eine gemeinsame Vorstellung
    davon, wie das Unternehmen in Zukunft
    (z.B. in 10 Jahren) „aussehen“ soll.
  • Die Teilnehmer akzeptieren, dass ein verändertes
    Umfeld andere Konzepte braucht.
  • Alle Teilnehmer haben die gleichen Informationen.
  • Die Teilnehmer erkennen, dass sie mit ihrem
    Unternehmen eine erfolgversprechende Zukunfts-
    Perspektive haben, die entscheidend von ihrem
    persönlichen Engagement abhängt.
  • Es entsteht eine große Anzahl an Ideen, die den
    Weg zur wünschenswerten Zukunft zeigen.
  • Die Identifikation mit den erarbeiteten Zukunfts-
    Vorstellungen ist groß, eine verschworene
    Gemeinschaft bildet sich.
  • Die Teilnehmer der verschiedenen Abteilungen
    und Bereiche bringen mehr Verständnis füreinander
    auf, Reibungsverluste verringern sich.

 

    
Skepsis zu Beginn
verwandelt sich schnell in Optimismus...

 

Helmut Muthers hat weit mehr als 50 ZukunftsKonferenzen für Unternehmen, Banken, Sparkassen, Akademien, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen moderiert.

 

Referenzen und Kundenstimmen

Referenzen-Collage

Stimmen und Referenzen

"Die Entscheidung, die ZukunftsKonferenz mit Herrn Muthers abzuhalten, erwies sich als sehr guter Entschluss mit nachhaltig positiver Wirkung für unsere Organisation."

(Dr. Astrid Kleinhanns, Geschäfts-führerin WU Excecutive Academy, Wirtschafts-Universität Wien)


"Die Motivation für die Zukunfts-konferenz war die Fusion von drei Raiffeisenbanken. Die emotionale Zusammenführung zu einem gemeinsamen Team ist dabei die größte Herausforderung. Dieser Aufgabe wurde die Veranstal-tung voll und ganz gerecht. Es war beindruckend, wie schnell aus den drei Kassen eine Einheit geworden ist, an der alle mit vollem Engagement arbeiten."

(Dir. Adolf Kowar, Raiffeisenbank Niederösterreich-Süd Alpin)

 

Alle Referenzen anzeigen


Aktuell Informiert

mondsee

Der 37. MondseeTreff

Internationale Top-Experten exklusiv für unsere Kunden und Geschäftsfreunde.
Zweimal pro Jahr am Mondsee.
Am 9. Oktober 2017 mit Katja Porsch, Motivational Speaker, Verkaufsexpertin und Autorin

 

Jetzt anmelden

aktion50plus

Impuls- und Chancen-Tag 50plus

Die älteren Generationen sind die reichste und einzige wachsende Kundengruppe. Sie kaufen heute völlig anders als früher und ganz anders als junge Kunden. Wer sich diese mächtige Zielgruppe und ihr wirtschaftliches Potenzial sichern will, ist bei dieser Veranstaltung richtig.

 

Jetzt anmelden

Erstklassige Chancen für unternehmerisches Wachstum
durch die dramatische Alterung der Gesellschaft - Sind Sie bereit?

Helmut-Muthers-Portrait