Logo-Muthers-Institut


Was Kunden schreiben...

Kundenstimmen zu Vorträgen, Seminaren, Projekten und ZukunftsKonferenzen (Auszug)

  • „Herr Muthers vermochte es, in einer Gruppe von 40 in der Ruhestandsplanung engagierten Kolleginnen und Kollegen, zum Thema "Alterung der Kundenstrukturen" ein motivatorisches Feuerwerk auf der Basis profunder Sachkenntnis und Erfahrung zu entzünden. Ein Unterfangen, das bekanntlich gerade bei Vertriebsmitarbeitern jeden Referenten vor Herausforderungen stellt. Diese Herausforderung hat Herr Muthers exzellent gemeistert.“ (Dr. Felix Blomberg, Bereichsvorstand, MLP Finanzdienstleistungen AG)
  • "Ihr Vortrag war lebhaft, einprägsam bebildert und - am wichtigsten - inspirierend in seinen Geschäftsideen." (Richard Wildeus, Geschäftsführer, ZZF Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe)
  • "Ihre Impulse waren überzeugend und nachhaltig, regten viele Dialoge an und führten bereits zu ersten Ideen und Umsetzungen."
    (Dr. David Goldberg, Ärztlicher Leiter, Städtisches Klinikum München)
  • „Ihr Vortrag ‚Der Kunde der Zukunft ist über 50‘ war eine ausgezeichnete Bereicherung unseres Clubabends, die hervorragend aufbereitete Präsentation ein echter Mehrwert für unsere Mitglieder – kurzweilig, informativ und beispielgebend.“ (Präsident Jochen Nägele, Rotary Club Nürtingen-Kirchheim/Teck)
  • „Für unsere 300 Teilnehmer erschien die Generation 50plus mit Ihrem Vortrag in einem neuen Licht und für uns als Handelsunternehmen ergeben sich neue Chancen. Ihre unterhaltsame Art, das Thema vorzutragen und mit einem ‚Augenzwinkern' zu präsentieren, hat unsere Gäste in Berlin begeistert. Der Nutzen Ihres Vortrages wurde von 91 Prozent der Teilnehmer als ‚Sehr hoch‘ eingestuft.“
    (Dieter Jäger, EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft, Bad Nauheim)
  • „Mit Ihrer Fachkompetenz, dem souveränen Auftritt und humorvoller Unterhaltsamkeit haben Sie bei den 500 Teilnehmern einen herausragenden Eindruck hinterlassen.“
    (Torsten Gralla, BHB Handelsverband Bauen, Heimwerken und Garten e.V. Köln)
  • „Klar in der Analyse, realistisch auf den Punkt gebracht bezüglich Profitabilität der Kundensegmente und phantasievoll bis bewusst provokativ in der Darstellung von völlig neuen Kundenpflege- bzw. Kundengewinnungs-Ideen.“
    (Urs Kneubühler, Vorsitzender Bankleitung Raiffeisenbank Region Stans/Schweiz)
  • "Spannend und schonungslos stellte Helmut Muthers bei der Messe 'Kind und Jugend' in Köln klar: 'Nehmt euch in Acht, die Alten kommen“.
    (Claudia Gasper, KölnMesse)
  • „Äußerst professionell und zugleich humorvoll gab Herr Muthers zahlreiche Tipps, um sich das Potenzial der einzigen wachsenden Kundengruppe zu sichern. Begeisternd." 
    (Klaus Kurringer, Vorstand SÜDBUND eG, Backnang)
  • „Fesselnder Vortrag. Die Zielgruppe 50plus wird einen neuen Stellenwert bei uns einnehmen.“
    (Maximilian Braun, Sparkasse Tauberfranken)
  • „Leidenschaftlich, inspirierend, humorgeprägt. Entertainment vom Feinsten.“
    (Wolfgang Heyder, Geschäftsführer, Brose Baskets Bamberg)
  • Helmut Muthers beherrscht das Thema exzellent und bringt es in fachlich fundierter, spritziger und unterhaltsamer Weise zu den Zuhörern.“
    (Klaus Stieringer, Präsident Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern)
  • „Mit Helmut Muthers war es das beste Raiffeisen Forum seit eh und je.“
    (Vorstand 16. Zentralschweizer Raiffeisen Forum)
  • „Sensationeller Vortrag bei unserer Finanzmesse in München.“
    (M. Thiele, Fonds Finanz Maklerservice GmbH München)
  • „Toll, unvergesslich, berührend.“ (Carola Heil)
  • „Zeitgeisterfassend, viel zu selten bewusst gemacht und absolut Thema unserer Zukunft.“ (Frauke Ion, iob international, Köln)
  • „Erfrischend und dynamisch, informativ und spritzig. Hervorragend angekommen. Wir empfehlen Sie mit gutem Gewissen weiter.“
    (J. Reichert, Präsident, Marketing-Club Nordhessen)
  • "Begeisternd. Sie verstehen es, auf unterhaltsame Weise Unternehmern den Spiegel vorzuhalten und ihnen gleichzeitig mit tollen Ideen den Schwung für die Tagesarbeit zu geben."
    (Karl-Anton Erath, Vorstand Volksbank Löbau-Zittau eG)
  • „Kompakt, anschaulich und für jedermann verständlich. An Hand von Beispielen zeigt er, wie die "Alten ticken" und dass das Denken in Seniorenangeboten in eine Sackgasse führt.“ (Rudolf Schatz, Touristikservice)
  • „Begeisternder Vortrag für unseren Wirtschaftsbeirat. Ihre Ideen und Denkanstöße sowie die flotte Art zu referieren hat uns sehr überzeugt und bereichert.“
    (Manfred Herpolsheimer, Vorstands-Vorsitzender Sparkasse Leverkusen)
  • "Sie verstehen es hervorragend, Ihre Erfahrungen aus Engagements in der Wirtschaft authentisch zu vermitteln und die Teilnehmer zu fesseln."
    (Dr. A. Paffhausen, Haupt-GF, CDH Centralvereinigung Dt. Wirtschaftsverb. für Handelsvermittlung und Vertrieb, Berlin)
  • „Engagiert, in höchstem Maße fachkompetent und mit viel Humor haben Sie das Auditorium von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt."
    (W. Willers, GF, Berufsbildungswerk Versicherungswirtschaft)
  • "Bei Ihrem äußerst erfrischenden Vortrag war der Saal hellwach! Genau das hat unsere Branche gebraucht. Sie haben uns mit Ihren Ideen und Beispielen neue Wege und Marktpotenziale gewiesen. Klasse!"
    (Wolfgang Thome, Xella Deutschland, Vertriebsleiter YTONG)
  • „Bei Ihrem Vortrag bei der CeBIT 'hat die Hütte gebrannt'. Für den Sonntag brauchen wir immer einen Vollprofi.“
    (B. Seehawer, CeBIT Finance Solutions Forum)
  • „Mit Ihren bildhaften Beispielen haben Sie vertriebliche Verhaltensmuster angesprochen, die eine positive nachhaltige Wirkung zeigen. Es hat Spaß gemacht, Ihnen zuzuhören.“
    (Wolfgang Werner, GF, Viebrockhaus AG Harsefeld)
  • „Sie haben maßgeblich zum Erfolg unseres Bildungskongresses beigetragen. Sie haben die Veranstaltung inhaltlich geprägt und herausfordernd mitgestaltet. Sie haben Furore gemacht.“
    (Dr. Clemens Steindl, Geschäftsführer Volksbanken-Akademie, Wien)
  • „Grandioser Vortrag. Eine Sensation. Unvergesslich, originell, praxisbezogen.“ (Dr. Alois Zach, Geschäftsleiter, Raiffeisenkasse Guntramsdorf)
  • „Ihre Ausführungen waren spritzig und trafen den Nagel auf den Kopf. Die Teilnehmerinnen konnten viel für ihre Arbeit in den Betrieben mitnehmen.“
    (K. Peters, 1. Vors., Landesverband Unternehmerfrauen im Handwerk NRW e.V.)
  • „Schwungvoll, spannend und begeisternd.“
    (Peter Holzmaier, Unternehmerforum Handwerkskammer Düsseldorf)
  • „Ihr Vortrag hat Spuren hinterlassen. Überzeugende Argumente, eine Prise Humor und knackige Aussagen. Ein Ideen-Feuerwerk.“
    (M. Volkmann, Prokurist, Voba Bad Oeynhausen-Herford eG)
  • „Sie haben praxisnah aufgezeigt, wie wichtig es ist, eigene Positionen zu überdenken, um die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. Eine gelungene Vorstellung."
    (Herbert Osterkorn, Vorstand, LV von 1871 München)
  • "Ausgezeichneter Vortrag bei der 'Zukunft Personal'. Die Teilnehmer waren begeistert und uns erreichte ein sehr gutes Feedback am Stand." (Ursula Rosengart, Geschäftsführerin GABAL Verlag)
  • "Sie regen zu ver-rückten Denkweisen an und zeigen eine Fülle an neuen Ideen auf. Originell, schwungvoll, impulsiv."
    (Vorstand Deutscher Ring Bausparkasse AG)
 
  • „Ich habe meine Beratungen in vielen Bereichen verändert, direkt nach dem Seminar. Es funktioniert jetzt viel besser, kaum zu glauben. Hinsichtlich der Beratungspraxis war dieses Seminar das sinnvollste und beste Seminar überhaupt." (Marianne Walla, Versicherungsmaklerin, Hannover)
  • „Machtwechsel“ durch Demographischen Wandel. Helmut Muthers hat beim 22. KICK Marketingforum die Top-Entscheider aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb in jeder Hinsicht bewegt. Sein Vortrag machte einerseits nachdenklich was die Herausforderungen der alternden Gesellschaft anbelangt. Andererseits zeigte Helmut Muthers, auf unterhaltsame Art und Weise, auch die vielen neuen Markt-Chancen dieser Entwicklung auf. Das Feedback der über 260 Teilnehmer war einhellig: „Gute, wertvolle Information - unterhaltsam vermittelt“. (Wolf Hirschmann, Geschäftsführer SLOGAN GmbH)
  • "Mitreißender und humorvoll gestalteter Vortrag. Gab den Zuhörern wertvolle Tipps, wie man ältere Kunden für sich gewinnt und welche Herangehensweisen man lieber vermeiden sollte. Muthers bot einen rhetorischen Gaumenschmaus, der einen sozio-psychologischen Zugang zur Thematik verfolgte und die Gedankenwelt und Ansprüche der Generation 50+ erfahrbar machte."
    (Mag. Esther Jennings, Euregio Inntal)
  • „Wir empfehlen Helmut Muthers für Vorträge zum Marketing in der Zielgruppe 50plus uneingeschränkt weiter.“ (Sven Mohr, Vorstand Programm, Marketing-Club Schleswig Holstein)
  • "Mehr positive und zielorientierte Information und Motivation zu diesem Thema bekommt man nirgendwo."
    (Robert Osou, Raiffeisenbank Eberndorf/Kärnten) 
  • "Sie haben unsere Gesellschafter-versammlung mit Ihrem Vortrag sehr bereichert und dazu beigetragen, die mächtige Kundengruppe 50plus in den Fokus unserer Mitglieder zu rücken."
    (Marcel Göllner, EMV-PROFI Systemzentrale, Lage) 
  • „Engagierter und herausragender Beitrag zum Gelingen der Fachtagung „Personal 2020“. Überaus positive Resonanz der Teilnehmer.“ 
    (Dr. Pavel Uttitz, Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe, Berlin und Bonn)
  • "Sie haben es verstanden, einen inhaltlich gehaltvollen Vortrag mit hohem Unterhaltungswert zu präsentieren. Sie haben unsere Erwartungen an einen inspirierenden Auftakt unserer Großveranstaltung weit übertroffen."
    (Maren Kern, Mitglied des Vorstandes, BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V.) 
  • Begeisterung durch Pragmatismus. Fokussierung auf  wirtschaftliche Chancen. Ein Muss für alle Akteure in der Versicherungsbranche.“
    (Gerhard Schweigatz, Canada Life, Köln)
  • „Ich habe das Seminar zum zweiten Mal besucht. Es ist auch ein drittes Mal möglich und keine verlorene Zeit.“
    (Dipl.-Ing. Kurt Rainer, Geschäftsleiter, Lurnfeld-Reißeck)
  • „Muthers ist praxisbezogen und doch bleibt kein Stein auf dem anderen.“
    (Peter Reichl, Bankstellen-Direktor, Enns)
  • „Muthers hat mein Denken verändert.“
    (Karl Gratl, Geschäftsleiter, Reutte)
  • „Muthers zeigt unmögliche Möglichkeiten, die sich dann doch als möglich darstellen!! (Ver-rückt).“
    (Geschäftsleiter Herbert Stelzinger, Salzburg)
  • „Herausragend. Aus der Praxis für die Praxis.“ (Gottfried Unterweger, Teufenbach)
  • „Komplett andere Strategien und Konzepte. Ich war total gefesselt.“
    (Herwig Dunhofer, Salzburg)
  • „Soviel Schwung und Info und Logik kriegt man sonst selten (Nie!).“
    (Josef Durig, Montafon)
  • „Ich war als jüngste Teilnehmerin fasziniert und mitgerissen. Die Inputs, Ideen und Erfahrungsberichte bieten einen motivierten Start."
    (Katrin Niedermeier, Raiffeisenbank im Montafon)
  • „Ein Muss für jede selbstständige Bank.“
    (Norbert Rauter, Raiffeisenbank Oberdrautal-Weissensee)
  • „Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es wurde ‚Pioniergeist’ in mir geweckt.“
    (Dr. Volker Werner-Tutschku, Wels)
  • „Eine neue Perspektiven gebende Veranstaltung.“
    (Dr. Claudia Guggenberger, Wels)
  • "Begeisternd und herausragend mit unzähligen Beispielen.“
    (Günter Meck, ABG Akademie)
  • „Erfrischende neue Sichtweisen, die dem eigenen Unternehmen eine schärfere Kontur geben um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.“
    (T. Dumsch, GENO-Vermögens-Anlage-Gesellschaft, Frankfurt)
  • Helmut Muthers versteht es, die Teilnehmer zu inspirieren und zu motivieren, wir sind voller Tatendrang und die Umsetzung hat bereits begonnen.“
    (Hugo Berlinger, Raiffeisenbank Sachseln, Schweiz)
  • „Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.“
    (Manfred Kirchsteiger, Raiffeisenbank Liezen)
  • „Wertvolle Hinweise und kluge Ideen, wie sich der richtige Umgang mit älteren Kunden positiv im betriebswirtschaftlichen Erfolg auswirkt.“
    (Hubert Pernkopf, Volksbank Bad Goisern)
  • „Mir haben Sie - neben neuen Anregungen und Ideen - aufgezeigt dass es sich lohnt, anders zu sein, als in unserer Branche üblich."
    (Georg Bringmann, Direktor Private Banking, Sparkasse Bremen)
  • „Danke für den impulsiven und begeisternden Workshop. Nutzenstiftende neue Dienstleistungen sind das beste Kundenbindungsprogramm im demografischen Wandel.“
    (Dir. K. Scherleithner, Geschäftsleiter, Raiffeisenbank Pittental)
  • „Wir arbeiten seit zwei Jahrzehnten mit Helmut Muthers zusammen. Viele seiner Ideen sind in unsere Geschäftspolitik eingeflossen und Teil unseres erfolgreichen Weges geworden. Er sprüht vor konstruktiven Ideen und Anregungen, die Beziehungen zu einer sehr wichtigen Kundengruppe zu verbessern und auszubauen. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der bereit ist neue Wege zu gehen um die Zukunft erfolgreicher zu gestalten.“
    (Vorstand Adi Kowar, Raiffeisenbank NÖ-Süd Alpin, Österreich)
  • „Ihre Expertise ist unbestritten und einzigartig. Ich kenne niemanden, der das Thema so umfassend und glaubwürdig vertritt. Bereichernd und anregend. Gerne empfehle ich Sie weiter.“
    (Direktor Robert Daghofer, Volksbank Salzburg)
  • „Lösungsorientiert, praxisnah; bitte weiter so.“
    (Ing. Alfred Sturma, Wien)
  • „Ich hätte eine bereits getroffene Entscheidung vor 2 Wochen nach dem Seminar anders getroffen.“
    (Dr. DI. Eduard Taufratzhofer, Gumpoldskirchen)
  • „Ich fühle mich sehr motiviert, das erarbeitete sofort anzuwenden.“
    (Katharina Mayer, Hennersdorf bei Wien)
  • „Einfach perfekt.“
    (Sabine Schilder-Wienerl, Feuerlöschtechnik Gumpoldskirchen)
  • „Es wurde eine Art „Pioniergeist“ in mir geweckt.“ 
    (Dr. Volker Werner-Tutschku)
  • „Die Entscheidung, mit Herrn Muthers zu arbeiten, erwies sich als sehr guter Entschluss mit nachhaltig positiver Wirkung für unsere Organisation.“
    (Dr. Astrid Kleinhanns, Geschäftsführerin WU Excecutive Academy, Wirtschafts-Universität Wien)
  • „Dank Ihres großen Engagements und Ihrer humorvollen – zugleich jedoch effektiven - Moderation und Durchführung der Veranstaltung ist es gelungen, die Kreativität und positive Gestaltungskraft aller Beteiligten zu entfalten, mittels derer eine attraktive und gemeinsam getragene Zukunftsperspektive für die ADG entwickelt sowie Ideen und Aktivitäten zu deren Realisierung erarbeitet werden konnten."
    (Vorstand der Akademie Deutscher Genossenschaften, Schloss Montabaur)
  • „Alle Teilnehmer waren von der Fülle Ihrer Ideen und Beispiele sehr angetan. Ihr lebendiger Vortrag ist begeistert aufgenommen worden.“ (Dipl.-Finanzwirt (FH) H. Gernoth, Wirtschaftsforum Regen)
  • "Wir werden Sie jederzeit wieder buchen." (M. Garten, smavicon Best Business Presentations)

Seminarangebote 2017

HM-sem

 

Seminarübersicht anzeigen


Aktuell Informiert

mondsee

Der 38. MondseeTreff

Internationale Top-Experten exklusiv für unsere Kunden und Geschäftsfreunde.
Zweimal pro Jahr am Mondsee.
Am 9. April 2018 mit Jörg Eugster, Botschafter der digitalen Zukunft

 

Jetzt anmelden

aktion50plus

Impuls- und Chancen-Tag 50plus

Die älteren Generationen sind die reichste und einzige wachsende Kundengruppe. Sie kaufen heute völlig anders als früher und ganz anders als junge Kunden. Wer sich diese mächtige Zielgruppe und ihr wirtschaftliches Potenzial sichern will, ist bei dieser Veranstaltung richtig.

 

Jetzt anmelden

Erstklassige Chancen für unternehmerisches Wachstum
durch die dramatische Alterung der Gesellschaft - Sind Sie bereit?

Helmut-Muthers-Portrait