Logo-Muthers-Institut


7 gute Gründe für das MUTHERS INSTITUT

1. Seit mehr als 22 Jahren am Markt

Das Institut wurde Anfang 1994 von Helmut Muthers gegründet. Es beschäftigt sich seitdem mit kreativen und zukunftssichernden Strategien und Konzepten für erfolgversprechendes Unternehmertum, der Entwicklung neuer Geschäfts- und Ertragsfelder sowie der Erschließung neuer Zielgruppen.

 

Seit mehr als 16 Jahren konzentriert sich die Arbeit auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung und die Entwicklung individueller Erfolgsstrategien.

Das Institut arbeitet in Ergänzung seiner Kernkompetenzen in einem Netzwerk mit Top-Experten internationaler Partnerunternehmen zusammen. Permanent werden die wichtigsten Entwicklungen recherchiert und in Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern aktuelle Dossiers erstellt.

 

2. Aus der Praxis für die Praxis

Helmut Muthers war 15 Jahre in Führungspositionen: Personalmanagement (600 Beschäftigte), Vertrieb/Marketing, Filialleitung, Außendienst, Immobilien, Leiter Vorstandssekretariat. Nachhaltig beeinflußt haben ihn 8 Jahre als Vorstand und Sanierer mittelständischer Banken. Er weiß, wovon er redet, wenn es um Zukunfts-Management und die Wahrnehmung von Chancen geht. Er stellt 100-prozentigen Praxisbezug sicher.

 

3. Professionalität und Sicherheit für die Kunden

Als Redner, Seminarleiter und Moderator hat Helmut Muthers bei weit über 1.500 Veranstaltungen aller Größenordnungen (Kongresse, Events, Roadshows, Kundenveranstaltungen, ZukunftsKonferenzen, Strategie- und Vertriebsmeetings, Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen) ein Höchstmaß an Professionalität erreicht und begeistert jährlich viele tausende von Zuhörern.

 

4. Maßgeschneiderte Aufträge

Gemeinsam mit seinen Kunden bespricht Helmut Muthers, welche Art von Vorträgen, Seminaren und Maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter, Vertriebspartner oder Kunden richtig und zielführend sind.

 

5. Know-how aus erster Hand

Helmut Muthers ist Herz und Kopf seines Instituts. Er führt die Aufträge persönlich durch. Seine Kunden erhalten ausschließlich die aktuellsten Informationen und Know-how aus erster Hand. Er ist Redner, Seminarleiter, Moderator und Berater aus Leidenschaft.

 

6. Qualitätssicherung und Aktualität

Helmut Muthers ist Landes-Geschäftsführer Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes Initiative 50plus e.V., Präsidiumsmitglied und Expert-Member im Club 55 (Exklusive 55-köpfige Gemeinschaft Europäischer Marketing – und Vertriebsexperten), Mitglied im Kuratorium Ganzheitliches Management und im Strategieforum.

Als Autor, Co-Autor und Herausgeber hat Helmut Muthers mehr als 20 Fachbücher, DVD´s, Hörbücher und E-Books veröffentlicht. Zum Beispiel: 30 Minuten Marketing 50+, 30 Minuten für ‚ver-rückte’ Unternehmer, Wettlauf um die Alten, Trends im Private Banking, Best of 55 – Die Olympiade der Verkaufsexperten, Geist schlägt Kapital, Mitarbeiter als Mitunternehmer usw.

Helmut Muthers ist geschäftsführender Gesellschafter der Nafa Verlags-GmbH und Herausgeber der Monatlichen Praxistipps "Erfolgreicher Führen und Verkaufen in der Finanzwirtschaft".

 

7. National und International

Helmut Muthers ist international orientiert und arbeitet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südtirol. Er hat 10 Jahre in Österreich gelebt und gearbeitet.

Kontakt: +49 (0) 2242 9158752 oder office@muthers.de

Seminarangebote 2017

HM-sem

 

Seminarübersicht anzeigen


Aktuell Informiert

mondsee

Der 38. MondseeTreff

Internationale Top-Experten exklusiv für unsere Kunden und Geschäftsfreunde.
Zweimal pro Jahr am Mondsee.
Am 9. April 2018 mit Jörg Eugster, Botschafter der digitalen Zukunft

 

Jetzt anmelden

aktion50plus

Impuls- und Chancen-Tag 50plus

Die älteren Generationen sind die reichste und einzige wachsende Kundengruppe. Sie kaufen heute völlig anders als früher und ganz anders als junge Kunden. Wer sich diese mächtige Zielgruppe und ihr wirtschaftliches Potenzial sichern will, ist bei dieser Veranstaltung richtig.

 

Jetzt anmelden

Erstklassige Chancen für unternehmerisches Wachstum
durch die dramatische Alterung der Gesellschaft - Sind Sie bereit?

Helmut-Muthers-Portrait